Reitabzeichen erfolgreich gemeistert!

Erfolgreich legten die Reitschüler und Reitschüierinnen des FIRST TEAM Reitsportvereins Horstmar-Leer e.V. ihre Reitabzeichenprüfung ab. In den Sommerferien führte Martina Albrecht mit ihren ReitschülerInnen einen dreiwöchigen Workshop durch, der die Schüler für die Reitabzeichen vorbereiten sollte. Neben Dressur- und Springfertigkeiten wurden auch theoretisches Wissen über die Ausrüstung, ethische Grundsätze, die Versorgung und Unterbringung eines Pferdes gelehrt.

In verschiedenen Teilprüfungen wurde das Erlernte der jungen Teilnehmer überprüft. Abgelegt wurden die Reitabzeichen 10 - 6. Diese Reitabzeichen gehören zu den Motivationsabzeichen und sollen die Kinder und Jugendlichen motivieren und sie näher bekannt machen mit dem Sportpartner Pferd.

Sehr zufrieden zeigte sich  Ausbilderin Martina Albrecht „Alle ReitschülerInnen haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge.“ Stolz und Glücklich waren auch die jungen Reiterinnen und Reiter, sowie ihre Eltern, die zahlreich erschienen waren um ihren Kindern die Daumen zu drücken und reichlich Applaus zu spenden. Voraussichtlich wird ein Reitabzeichenlehrgang in kommenden Schulferien wiederholt.